Du willst endlich dein fertiges Buch in Händen halten, aber du steckst fest …

Der Weg von der Idee zum Ende der Geschichte ist ein unüberwindbares Gebirge?

Du stehst vor einer zerklüfteten Wand ohne Seil und Kletteraxt?

Dann bist du hier genau richtig.

Die 11 Ebenen als praktische Wendeltreppe

Sie helfen noch bevor du zu schreiben anfängst, wenn du schon mitten drin steckst oder zur Überprüfung am Ende.

Bei Stolpersteinen, Steilwänden, schwarzen Löchern und immer, wenn du feststeckst.

Was sind die 11 Ebenen?

Eine fantastische Autorin, verrät ihre Geheimnisse fürs Schreiben!
~ Sabrina
~ Sabrina

Mit den 11 Ebenen bekommst du endlich einen ganzen Werkzeugkasten an die Hand.

Damit kannst du deine Geschichte aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten.

Und so auch in den kniffligsten Situationen Lösungen finden.

blank

Woher kommen die 11 Ebenen?

blank

Die erste Version entstand 2016. Da habe ich 12 Bücher in 12 Monaten geplottet, geschrieben, lektoriert, korrigiert und veröffentlicht.

Ca. ab der Hälfte sind meine Bücher in den allgemeinen Top 100 der Amazon-E-Book-Charts gelandet und eins hat es dort sogar auf Platz 1 geschafft!

Wie hilft dir das?

In diesem Workshop wird Schritt für Schritt, nachvollziehbar und ausführlich erklärt, wie man seine Geschichte in mehreren Ebenen nach und nach aufbauen kann.
~ Debora
~ Debora

Bei 12in12 musste ich möglichst effizient von der Idee zur Geschichte kommen.

Nach mehr als 20 veröffentlichten Büchern kann ich sagen, die 11 Ebenen sind eins der großen drei Werkzeuge, die genau das möglich machen.

Gleichzeitig sind sie das Werkzeug mit der einfachsten Struktur: 11 Fragen, die dich aus deinem Plotloch heraus und auf den Gipfel des Berges führen.

Die 11 Ebenen:

Gut verständlich, unterhaltsam und umsetzbar! Hat mir einen neuen Blickwinkel eröffnet!
~ Guntje
~ Guntje

1. Fokus
2. Genre
3. Ton
4. Perspektive
5. Setting
6. Handlung
7. Charaktertypen/Besetzung
8. Langzeitkonflikt
9. Kurzzeitkonflikt
10. Alltag
11 .Schmelzkessel

blank

Zu jeder Ebene gibt es eine Frage, die ich mir stelle, um einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte zu bekommen.

Diese Fragen stelle ich mir einmal am Anfang, wenn ich entscheide, dass aus der Idee eine fertige Geschichte werden soll.

Dann vergesse ich vielleicht sogar für eine Weile, dass die 11 Ebenen überhaupt existieren und hole sie erst wieder heraus, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Außerdem können sie am Ende des ersten Entwurfs als Selbst-Lektorats-Werkzeug dienen.

Wie wendest du die 11 Ebenen an?

Ein gut durchdachter Workshop, der theoretische Anleitungen und praktische Tipps gibt.
~ Susann
~ Susann

Die 11 Ebenen sind keine Liste, die du einmal durchgehst und dann „fertig“ bist. Im Gegenteil.

Jedesmal, wenn du eine Frage beantwortest, landest du auf einer neuen Ebene und wenn du „am Ende“ ankommst, fängst du von vorne an, um mit dem neuen Wissen noch bessere Antworten geben zu können.

Insgesamt 11 Live-Workshops habe ich für dich zusammengeschnitten und aufbereitet.

Hier und Jetzt kannst du endlich darauf zugreifen.

Was genau bekommst du von mir?

Super informativ und praktische Tipps!
Irmel
Irmel
blank

1. 11 Videos – Die Live Workshops

Jedes Video ist ca. 45-90 Min. lang und enthält die vollständige Erklärung der jeweiligen Ebene:

  • Welche Frage wird gestellt?
  • Was bedeutet die Frage genau?
  • Warum interessiert dich diese Ebene überhaupt?
  • Welchen Einfluss hat diese Frage auf die anderen Ebenen?
  • Wie kannst du effizient eine Antwort finden?
  • Beispiele (Bekannte Bücher und meine eigenen Schreiberfahrungen)
    u.a. Scrooge, Der Zauberer von Oz, Herr der Ringe, Der Marsianer.
  • Antworten auf häufige Fragen.

2. 11 Transkripte

Fürs einfachere Finden gibt es zu jedem Workshop eine Mitschrift dessen, was ich gesagt habe.

So kannst du schnell über den Text gehen und abschätzen, wo eine bestimmte Passage im Video zu finden ist.

blank

3. 11 Audiodateien

Du bist lieber Mobil? Bei manchen Ebenen sind Bilder wichtig, trotzdem habe ich dir von jedem Video die Audiospur extrahiert, damit du die Workshops auch unterwegs hören und noch tiefer in die Materie einsteigen kannst.

blank

Bonus: 11 Cheat Sheets

Du möchtest alles auf einen Blick?

Zur Krönung gibt es auch ein Cheat-Sheet zu jeder Ebene.

Dein Raketen-Antrieb, der dich noch schneller über die Wendeltreppe zum Gipfel führen kann.

blank

Was ist dir das Wert?

Ein Workshop, der dich auf jeden Fall einen Schritt weiter zu deinem Buch bringt!
~ Scarlett
~ Scarlett

Ja, 1.000€ sind viel Geld, aber dafür bekommst du die komprimierte Erfahrung aus 15 Jahren Geschichten schreiben und 21 veröffentlichten Büchern. Natürlich kannst du auch selbst diese Erfahrungen sammeln.

Oder du entscheidst dich, mein System auszupobieren und wirst dadurch nicht nur zu einem besseren, sondern auch zu einem selbstbewussteren Schriftsteller. Einfach, weil du weißt, dass du immer ein Werkzeug an der Hand hast, das dich aus jedem Loch und Graben wieder heraus hieft.

Das Beste, dieses Wissen kann dir niemand wieder nehmen.

Nur für kurze Zeit!

Weil ich will, dass du wirklich gewinnst, weil ich will, dass du jetzt in Aktion trittst und sofort mit der Umsetzung deiner Geschichte startest, gibt es übrigens noch ein Angebot von mir. Du kannst die 11 Ebenen nämlich im Spezial-Paket bekommen: die Schriftsteller-werden-Akademie. Nähere Infos findest du hier.

Story Master Kurs
1.200,00
  • Story Master Kurs
  • 6 Module mit
  • 40 Videos
  • 40 Kurz-Zusammenfassungen
  • 40 Audiodateien
Charakter Master Kurs
1.200
  • Charakter Master Kurs
  • 5 Module mit
  • 30 Videos
  • 30 Kurz-Zusammenfassungen
  • 30 Audiodateien
  • Bonus Meine Charakterblätter
  • Bonus 20 Min. Frag-mich-was-Du-willst-Geschichten-Session
Sehr vielversprechend und sehr detalliiert und anschaulich erklärt.
~ Ilka
~ Ilka

30-Tage Geld-zurück-Garantie

Schick mir einfach eine kurze Mail und du bekommst dein Geld zurück. Keine Begründung notwendig.

Wenn du nicht zufrieden bist, will ich dein Geld gar nicht 😉

Was sagen andere?

3.836 Leute haben zugesehen, als ich die 11 Ebenen zum ersten Mal über 11 Workshops vorgetstellt habe und waren begeistert.

Sehr angenehm, witzig, lehrreich, aber vor allem: professionell!
~ Martin Heimberger
~ Martin Heimberger
Ein toller Workshop, der dich dazu bringt, deine eigenen Storys nochmals kritisch durchzugehen und Verbesserungs- bzw. Entwicklungspotential aufzeigt.
~ Kris
~ Kris
Wenn du gerne schreibst und nicht zu einer unmenschlichen Zeit aufstehen willst, so wie ich es tue, dann empfehle ich dir den [aufgezeichneten Workshop]. Es ist wirklich interessant, ich lerne dort immer wieder neue Dinge und zum Lernen ist es nie zu spät.
~ Helena
~ Helena

Bonus!

Als kleines Extra gibt es zusätzlich zu den 11-Ebenen noch eine Bonus-Ebene, die fast noch wichtiger ist, als alle anderen Ebenen zusammen. Außerdem zeige ich dir an zwei Beispielen wie die 11 Ebenen „am lebenden Objekt“ funktionieren.

Auch für diese Ebene gibt es wieder:

  1. Das verbesserte Live-Workshop-Video
  2. Das Transkript
  3. Die Audiodatei
  4. Das Cheat Sheet
blank

.

Achtung: Angebot!

Die 11 Ebenen sind  Teil der Schriftsteller-werden-Akademie . Wenn du „das volle Paket“ möchtest, solltest du dir das anschauen 😉